TeleSchach : Schach aktuell

* * Kurzberichte * * Schlagzeilen * * Neuigkeiten * *


3. RAMADA-TREFF Cup 5³
Vorturnier 1

vom 3. bis 5. Oktober 2003 in Brühl bei Köln

Infos, Tabellen der Gruppen A, B, C, D, E und Details, Bericht, DWZ-Auswertung


Vorschau: Feiern beim RAMADA-TREFF Cup 5³

Am 3. Oktober ist es wieder soweit, ein Feiertag der jüngsten Geschichte steht an, der Tag der deutschen Einheit. Wie bekommt man den rum? Na zum Beispiel bei den zentralen Feiern in Magdeburg, am Brandenburger Tor, mit wichtigen Renovierungsarbeiten bei sich? Sehr wohl alles Möglichkeiten. Doch über 300 Schachspieler haben eine andere, eine bessere Idee! Sie fahren nach Brühl bei Köln und nutzen die Gelegenheit, den freien Tag zusammen mit dem anschließenden Wochenende beim ersten Vorturnier zur Deutschen Amateurmeisterschaft zu verbringen.

Denn auch in Brühl kommt es zur Vereinigung: Freunde über die Vereinsgrenzen hinaus, Spieler aus allen Regionen Deutschlands, jung und alt, Familien, Hobbyspieler und Leistungssportler. Der Treffpunkt für alle ist wieder die RAMADA-TREFF Hotelgruppe mit ihren Häusern, die für Ruhe, ausreichend Platz, Atmosphäre, besten Service und damit für ein entspanntes Wochenende stehen, obgleich es Spannung pur am Schachbrett geben wird.

Denn es geht ja nicht nur um gute Preise und Wertungspunkte für jeden einzelnen, es geht eben auch um die Qualifikation zum Finale, dass im nächsten Jahr in Wiesbaden ausgetragen wird. Übrigens: Kurzentschlossene können sich noch melden. Am besten über die eigene Internetseite der Amateurmeisterschaft.

Jörg Schulz

 

Details zum RAMADA-TREFF Cup 5³ können auf der Webseite des Deutschen Schachbundes abgerufen werden, ebenso die DWZ-Auswertung der Brühler Ergebnisse.

Dr. Jürgen Weyer
Dr. Jürgen Weyer, Präsident des Schachbundes NRW,
am 4. Oktober 2003 in Brühl (4. Runde der Gruppe B)

Erste Qualifikanten in Brühl ermittelt

Pünktlich fand der Auftakt zur dritten Meisterschaftsserie mit der gut besuchten feierlichen Siegerehrung sein Ende. In einer ansprechenden Präsentation erfuhren die Teilnehmer vom Organisationschef Dr. Dirk Jordan Wissenswertes über die bisherige Entwicklung der RAMADA-TREFF Cup 5³-Turniere. Die 25 für Wiesbaden Qualifizierten nahmen nach den fünf anstrengenden Runden ihre attraktiven Preise in Empfang. Die jeweils drei Erstplatzierten erhielten originelle Pokale in Form des 5³-Springers, dazu RAMADA-TREFF Hotelgutscheine. Für die Viertplatzierten gab es ChessBase-Gutscheine und Rang fünf jeder Gruppe durfte sich über einen Gutschein des Schachhändlers Reinhold Dreier freuen. Wichtiger war jedoch die sportliche Qualifikation für Wiesbaden 2004, die Manchen nach haarscharfer Entscheidung erst während der Siegerehrung jubeln ließ. Vier Zähler genügten nicht in jeder Gruppe zur Qualifikation.

Andreas Weiß

Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft RAMADA-TREFF Cup 5³ www.5hoch3-cup.de



© 8.96 by Gerhard Hund Update 07.10.2003